Schlagwörter

, ,

Und weiter gehts zur nächsten Frage:

Das Buch, das ich als nächstes lesen will

Ha! Was für eine Frage. Bei mir im Regal stehen ca 20 ungelesene Bücher herum, die nur darauf warten, von mir gelesen zu werden. Und die ganze Stadtbücherei und der Osiander sind auch noch voll von ungelesenen Büchern! Wie ein gefräßiger Bücherwurm nehme ich mir eben eins nach dem anderen vor, worauf ich eben gerade Lust habe. Heute morgen habe ich zum Beispiel spontan Milan Kundera: The Unbearable Lightness of Being aus dem Regal gegriffen. Das Buch habe ich vor 2 Jahren in Prag gekauft. Denn dort haben wir ganz in der Nähe unseres Hostels dieses wahnsinnig tolle Café mit englischen Büchern entdeckt. Und da musste es natürlich etwas von einem tschechischen Autor sein. Wenn ihr mal nach Prag kommt, geht unbedingt auch dort vorbei, es gibt superleckeres Essen, ab und zu Live Musik und wie gesagt, tolle Bücher.

So lange hat das Buch also bei mir schon im Regal gestanden und auf seinen großen Moment gewartet. Die ersten 10 Seiten, die ich heute morgen im Zug gelesen habe, haben mir schon mal gefallen. Ich werde es euch wissen lassen, ob das Buch das hält, was es verspricht…

Globe Bookstore & Café in Prag.