Schlagwörter

, , , , ,

Kennt ihr das, wenn das Leben an manchen Tagen fast stehenzubleiben scheint, wenn die Stunden mühsam im Minutentakt vorbeitröpfeln, ohne dass irgendetwas passiert, wenn alle um einen herum im Montagstief zu stecken scheinen und die dumpfe Arbeitsatmosphäre nur ab und zu durch ein Gähnen unterbrochen wird? Wenn alle von einem Mittagsschläfchen träumen oder zumindest von einer anständigen Kaffeepause… Genau so ein Tag ist heute. Nicht einmal das Wetter kann sich aufraffen und eine Entscheidung treffen – den ganzen Tag schon ist es trüb und grau und gar nicht richtig hell, aber zum Regen reicht es dann auch wieder nicht. Heute gehe ich alles etwas langsamer an… morgen ist ja auch noch ein Tag.

Der Weise sagt:
Es ist besser, nicht zu tuen, als mit vieler Mühe nichts zu schaffen.