Schlagwörter

, , , , , ,

…sind wir in den letzten Wochen, mit Sack und Pack und jede Menge Dingen, von unserer kleinen engen Wohnung am Rhein in unsere große neue Wohnung in Wollmatingen. Zwei Listen:

Was ich vermissen werde:
-den kurzen Weg in die Innenstadt
-abends bei aufgehendem Vollmond über die Rheinbrücke zu laufen
-den Rheinstrand direkt vor der Tür
-die beste Eisdiele der Welt in nur 5min Gehweite.

Worüber ich mich an der neuen Wohnung freue:

-der riesige Balkon
– wunderschöne große und helle Zimmer, nagelneu renoviert
-die von uns selbst eingebaute Küche
-die hübsche blaue Haustür, bei der man sofort Urlaubsgefühle bekommt.
-die kleinen Spatzen, die neugierig unseren Balkon besuchen

Die letzten Wochen war ich damit beschäftigt, Sachen zu packen, zu putzen, die neue Küche einzubauen, Möbel ab- und aufzubauen, Kisten zu tragen, Kisten auszuräumen, Lampen zu installieren und was zum Umzug eben so dazugehört.

Im Moment warten wir noch aufs Internet – daher die lange Schreibpause. Ich hoffe, ihr seid noch alle da? Ab nächster Woche werde ich wieder öfter schreiben, wenn mit dem Internet alles klappt. Es gibt noch einiges zu erzählen und Fotos zu zeigen in nächster Zeit, zb.

Balkongeschichten

Ein Sonnenuntergang auf der Reichenau

Flohmarktschätze

Eine Buchempfehlung